Carbon Colors blättert ab

• Carbon Colors blättert ab

Hallo,
      ich habe mir das Starterset von Carbon Colors gekauft, nachdem ich mir die Nägel im Nagelstudio damit habe machen lassen und ich zufrieden damit war.

Seit ich nun versuche, mir die Nägel selbst zu lackieren, habe ich das Problem, dass mir der Nagellack nach 1-2 Tagen am Finger komplett abplatzt. Manachmal merke ich es, wenn ich an irgendetwas hängen bleibe mit den Fingern (z.B. an Kleidungsstücken), manchmal stelle ich plötzlich fest, dass mir wieder ein Nagel fehlt.

Ich mach folgende Prozedur: Die natürlichen Fingernägel leicht anrauchen, Base coat, 2 min UV-Licht, dann Carbon Colour-Lack, 2x 2 min UV-Licht, dann Top coat, 2 min UV-Licht und dann mit Zellette und Cleanser abwischen.

Sieht immer gut aus, aber hält eben nicht. Und jeden Tag dann wieder 8 -10 Minuten für 1,2 oder 3 Nägel, die abgegangen sind, finde ich lästig.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wer weiß, warum mein Nagellack immer abspringt? Hat jemand einen Tip parat? Ich wäre sehr dankbar dafür, denn es ist einfach schade, dass es mir nicht gelingt.

Vielen Dank!
    • meine erste frage hat mal nichts mit der haltbarkeit zu tun darauf komm ich noch zu sprechen ^^ möcht gerne mal wissen wie du den lack abmachst? mit aceton? also dem CC remover? wenn ja funktionierts bei dir gut??? oder feilst du?

wenn es abplatzt oder abblättert und löst dann hast du wohl nicht richtig ummantelt sprich die coats und die farbe nicht über deinen freien nagelrand gezogen, oder du bist zu nah ans nagelhäutchen gekommen, die nagelhaut solltest du beim vorbereiten auch nach hinten schieben und die unsichtbare haut mit wegbuffern! vorbereitung ist eigentlich das a und o...
      eine andre sache ist wenn es an den seiten sich liftet bzw abspringt das dir evtl der basecoat schon in die ränder gelaufen ist.
      an mir selber kann ich jetzt nachdm ich auch gel als haftschicht verwende feststellen das eine bessere grundierung und eine ordentliche aufbauschicht zusätzlich bei den CC ´s für haltbarkeit sorgt. seit dem ich kombiniere hält meine modelage bombenfest!
      glg Conny
    • Hallo,
      vielen Dank für deine Tips. Tja abmachen ist schon so eine Sache, meistens fallen die Nägel bei mir ja immer von alleine ab. Die kleinen Finger bleiben meist noch dran und die gehen dann schon mit dem CC remover und der Alufolieumwicklung ab. Ich buffere aber auch noch an, denn die die sitzen, sind hartnäckiger.

Es liftet sich bei mir eigentlich schon an den Seiten. Ich kann dann den Nagel von einer Seite unten bis zur anderen abziehen. So wie ich dich verstehe, darf ich also nicht zu nah ans Nagelhäutchen kommen, sondern muss ein bißchen frei lassen. Da dachte ich mir dann, dass es sogar dann eher absplitten kann.

Wie meinst Du die Sache mit dem Gel: Nimmst Du dann ein Grundierungsgel mit Pinsel zum Aushärten und lässt dann den base coat weg und benutzt direkt den CC-Lack? Oder ist es dann erst Grundierungsgel, Base Coat, CC, Top coat? Das wäre dann doch eine gute Alternative.

Vielen Dank!